Wer steckt dahinter?

Manfred Kräutler, geb. 1965 in Feldkirch

Meine erste Begegnung mit wirklich gutem Wein liegt schon sehr lange zurück. Aber sie war nachhaltig. Und zwar so sehr, dass mir nicht nur das "Weintrinken" Freude bereitet. Regelmäßige Reisen mit meiner Frau, mit Familie und Freunden in verschiedene Weinregionen Europas, viele interessante Begegnungen mit Winzern, die Auseinandersetzung mit der Weinbereitung, das Suchen und Finden von Innovation und Tradition - das sind die Punkte die mich "vinophil" werden ließen.

Diese Leidenschaft möchte ich mit Gleichgesinnten teilen! Ausgesuchte europäische Weine finden sich im Sortiment von "Vinomania". Jeder Wein hat seine Geschichte, zu jedem Weingut pflege ich eine persönliche Beziehung.
...im Wein liegt ja bekanntlich die Wahrheit. Das bedeutet für mich auch "Terroir-Charakteristik", das heißt Boden, Klima, handwerkliche Tradition und önologische Handschrift sollen die Herkunft des Weines betonen. Der Wein bekennt sich also im wahrsten Sinn des Wortes zu seinen Wurzeln.

Gerne lasse ich Sie am Genuss dieser außergewöhnlichen Weine teilhaben. Bei Fragen kontaktieren Sie mich unter vino@smsruef.com

Manfred Kräutler
S.M.S. Rüf OG, Färbergasse 15, AT-6850 Dornbirn
+43/699/12674802 oder +43/5572/26748
  Das Leben ist zu kurz,
  um schlechten Wein zu trinken (J. W. v. Goethe)